nachtaktivPlötzlich kommen glucksende Geräusche aus der Richtung, wo eigentlich die Kleine schlafen sollte. Dann ein Lachen gefolgt von lustigen Beine hochwerfen und sich freudig um die eigene Achse drehen. Danach wird dann ausgiebig der Rassel Elefant bearbeitet. Und das ganze vollkommen ohne Schreien. Ein schönes Aufwachen. Problem ist nur: Der Wecker gibt die Uhrzeit mit 4 Uhr morgens an.

Also eigentlich noch Schlafenszeit. Jetzt kann man natürlich sagen, ist doch super, wenn die Kleine nicht schreit. Einfach umdrehen und weiter schlafen. Schon probiert, nur leider funktioniert das nicht ganz so gut, denn am Ende der nächtlichen Spielsession steht dann Langeweile und damit auch endlich das zu erwartende Geschrei. Allerdings variieren die Spielzeiten erheblich.

Das ganze kann geschlagene 2h dauern, oder aber auch nur 10min. Ein wenig so, als ob man vor dem Wecker aufwacht. Man weiß nicht genau wieviel Uhr es ist, hat aber im Gefühl, dass es höchstens noch 20 min sind, vielleicht ein wenig länger, aber lohnt sich es da überhaupt nochmal die Augen zu zumachen? Über diese Frage kann man dann letztendlich so lange nachdenken, bis der Wecker tatsächlich klingelt, oder die Kleine anfängt zu schreien. Manchmal ist es auch schon vorgekommen, dass sie doch von alleine wieder eingeschlafen ist. Nach gefühlten 14h.

Super, aber jetzt bin ich halt auch wach. Und mir wird langweilig.

Hallo? Noch jemand da? Spielt jemand mit mir…?